Nichts ist sicher – vor allem Fusionen nicht. Nachdem im März Comcast, der viertgrößte Kabelbetreiber der USA, mitgeteilt hatte, er habe den drittgrößten Kabelbetreiber der Staaten, die Mediaone Group, für damals rund 60 Milliarden Dollar in Aktien gekauft, meldet sich nun, einen Monat später, AT&T zu Wort: Der Riesen-Telefonkonzern AT&T will Mediaone für 58 Milliarden Dollar übernehmen.
Laut seiner Berechnung liegt seine Aktien- und Bar-Offerte um 17 Prozent oder 8,6 Milliarden Dollar über dem Comcast-Angebot. AT&T biete den Aktionären von Mediaone konkret 30,85 Dollar pro Aktie in bar plus 0,95 AT&T-Aktien. Comcast wollte Mediaone-Anteilseignern für jedes ihrer Papiere 1,1 Aktien beziehungsweise 80,16 Dollar bezahlen.
Wir erinnern uns: AT&T hat gerade Tele-Communications Inc. (TCI) für 55 Milliarden Dollar und das IBM-Netz für 5 Milliarden Dollar in bar gekauft. Gestern meldete das japanische Blatt „Nihon Keizai Shimbun“, AT&T und die alliierte British Telecom wollten sich mit jeweils 15 Prozent an der Japan Telecom beteiligen.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…