Das Marktforschungsinstitut International Data Corp. (IDC) widerspricht in seiner neuen Studie „Strategies for Windows NT in the Enterprise“ Aussagen von Microsoft, wonach das Betriebssystem Windows NT häufig und vielfältig in Organisationen und Unternehmen zum Einsatz komme.
Unternehmenskritische Anwendungen würden vielmehr anderen Betriebssystemen wie Unix oder Novells Netware überantwortet. Microsofts Server-Betriebssystem werde vor allem als Abteilungs-Server für Datei- und Druckdienste, Messaging und Kommunikation eingesetzt.
Schuld an dem weitverbreiteten Gerücht, Windows NT sei das Server-Betriebssystem schlechthin, auf dem die halbe Welt laufe, sei, so IDC, die Presse: Sie zeichne ein schiefes Bild von der Realität. “Die Medien und das erfolgreiche Marketing von Microsoft haben den Erfolg des Systems übermäßig aufgebläht“, kommentiert IDC das Ergebnis der Studie.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…