In Stuttgart treffen sich ab dem heutigen Montag viele Mitspieler der Multimediawelt. Auf dem Stuttgarter Messegelände findet vom 26. bis zum 28. April der 3. Multimedia Market 1999 mit rund 400 Ausstellern statt. Motto: „It´s Electronic Business“. Zugleich findet der 7. Deutschen Multimedia Kongreß (DMMK) statt. Zum ersten Mal gibt es zusätzlich die Fachmesse „Publishing Market 99“ für die Segmente Publishing und digitale Medienproduktion.
Im Mittelpunkt des Multimedia-Kongresses steht ebenfalls der Bereich E-Commerce. So gibt es heute eine DMMK-Podiumsdiskussion „Neue Handelsfelder und Märkte durch E-Business erschließen“ mit Vertretern unter anderem vom Axel Springer-Verlag, BOL, Bank 24 und Kaufhof. Am Nachmittag geht es um das Thema „Business Future – Fernsehen wird digital, interaktiv, integrativ“.
Heute abend wird der 4. Deutsche Multimedia Award ’99 verliehen. Die Kongreßveranstaltungen werden teilweise im Internet übertragen. Hinweise dazu gibt es auf der Web-Site www.dmmk.springer.de.
Die Messehallen öffnen von 9 bis 18 Uhr, der Eintritt kostet 28 Mark (ermäßigt zwölf Mark).
Kontakt: Messe Stuttgart, Tel.: 0711/2560082
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…