AOL Europe verlegt seine Konzernzentrale vom schweizerischen Baar nach Hamburg. Als zweiter europäischer Standort ist London vorgesehen.
Hamburg biete als Medien- und Multimediastandort „ideale Voraussetzungen“ zum Ausbau des europäischen Geschäfts, sagte AOL-Europa-Chef Andreas Schmidt zur Begründung für die Entscheidung. Dazu zählten vor allem die Infrastruktur und die guten Chancen, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Auch AOL Deutschland hat seinen Sitz in Hamburg.
„Deutschland bleibt für uns strategisch der Markt Nummer eins. Von hier aus werden wir die europäische Marktführerschaft weiter ausbauen“, sagte Schmidt. In London sind weitere Bereiche von AOL Europa – wie die zentrale Unternehmensentwicklung und die Rechtsabteilung – angesiedelt.
Neben der Europa- und Deutschlandzentrale in Hamburg mit rund 150 Mitarbeitern betreibt AOL zwei Call-Center in Saarbrücken und Duisburg. Knapp vier Jahre nach Unternehmensgründung beschäftigt AOL Europe nach eigenen Angaben rund 2000 Mitarbeiter an zwölf europäischen Standorten.
Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…