Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) will am heutigen Montag eine Software vorstellen, die es erlaubt, den Büro-PC mittels eines Internet-Browsers auf jedem beliebigen Rechner zu reproduzieren. Das neue Programm heißt i-Planet und benutzt Suns Java. Es ist speziell für die Außendienstmitarbeiter von Firmen gedacht, die viel unterwegs sind.
Sun sagt, daß man mit i-Planet Zugang zu allen Programmen erhält, die unter Solaris, Windows, Windows NT, Netware und MVS laufen. Alles was der Nutzer brauche, sei ein Internet-Browser. In Zukunft soll i-Planet auch mit PDAs wie 3Coms Palm Pilot sowie mit Internet-Telefonen funktionieren.
Das Programm ist ab 15. Mai erhältlich und wird von Netscape vertrieben. Es kostet 10.000 Dollar für 100 Nutzer-Lizenzen.
Sun Microsystems, Tel.: 089/460080
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…