Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) will am heutigen Montag eine Software vorstellen, die es erlaubt, den Büro-PC mittels eines Internet-Browsers auf jedem beliebigen Rechner zu reproduzieren. Das neue Programm heißt i-Planet und benutzt Suns Java. Es ist speziell für die Außendienstmitarbeiter von Firmen gedacht, die viel unterwegs sind.
Sun sagt, daß man mit i-Planet Zugang zu allen Programmen erhält, die unter Solaris, Windows, Windows NT, Netware und MVS laufen. Alles was der Nutzer brauche, sei ein Internet-Browser. In Zukunft soll i-Planet auch mit PDAs wie 3Coms Palm Pilot sowie mit Internet-Telefonen funktionieren.
Das Programm ist ab 15. Mai erhältlich und wird von Netscape vertrieben. Es kostet 10.000 Dollar für 100 Nutzer-Lizenzen.
Sun Microsystems, Tel.: 089/460080
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…