Die Tageszeitung „Die Welt“ berichtet, der Vorstand der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) rechne für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn, der unter dem des Vorjahres liege. Konkret nennt das Blatt 3,7 Milliarden Mark, die die Telekom voraussichtlich als Ergebnis ausweisen kann. 1998 waren es noch 4,4 Milliarden Mark. Der Umsatz soll um vier Prozent auf 73 Milliarden Mark klettern.
Die Telekom selbst reagierte auf Nachfragen zu dem Bericht wie üblich: „Zu Spekulationen nehmen wir grundsätzlich nicht Stellung“.
Mitte dieses Monats hatte der Konzern mitgeteilt, man habe im vergangenen Geschäftsjahr 1998 einen überprüften Gewinnzuwachs gegenüber 1997 von 33 Prozent auf 4,4 Milliarden Mark nach Steuern eingefahren. Der Umsatz habe bei 69,9 Milliarden Mark nach 67,6 Milliarden Mark im Vorjahr gelegen.
Für das erste Quartal 1999 teilte der Ex-Monopolist mit, man werde voraussichtlich ein Plus von 1,04 Milliarden Mark erwirtschaften. Der Umsatz werde aber möglicherweise durch sinkende Telefongebühren hinter den Zahlen des Vorjahres zurückbleiben.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.