Im Rahmen des 7. Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Stuttgart hat eine Jury mit Experten aus Unternehmen, Agenturen und Fachredaktionen zum vierten Mal die Deutschen Multimedia Awards vergeben. Der Preis wird ausgerichtet vom wissenschaftlichen Springer-Verlag, der Deutschen Bank und dem Kommunikationsverband.de.
Deutsche Multimedia Awards in Silber bekamen die Web-Sites der Internet-Kolonie Cybertown (www.colonycity.com), gestaltet von der Agentur Blaxxun Interactive und die Site des Internet-Auktionshauses Ricardo.de, gestaltet von der Hamburger Agentur Sinner + Schrader.
Ausgezeichnet wurden ebenfalls mit Silber-Awards der Internet-Lesezeichen-Service Oneview (www.oneview.de), produziert von der Kölner Agentur Denkwerk sowie die CD-ROM „Visus“ der Kasseler Agentur Schima & Scott.
Awards in Gold wurden in diesem Jahr nicht verliehen.
Mitglieder der Jury waren: Martin Heinemann (Deutsche Bank), Joerg Pensberg (Reemtsma), Georg Thaler (Kaufhof), Markus Beier (I-D Media), Peter Kabel (Kabel New Media), Christof Ulbrich (Pixelpark), Volker Tietgens (Concept!), Markus Bäuchle (w&v), Volker Schütz (horizont.net) und Henry Steinhau (freier Multimedia-Journalist).
Kontakt: Kommunikationsverband.de, Tel.: 0228/949130
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…