Die Firma Connect Telecom aus Münster wird nach eigenen Angaben der erste private Anbieter von xDSL-Techniken sein. Ab Ende Mai 1999 bietet das Unternehmen für Geschäftskunden ADSL-Verbindungen an, die Übertragungsraten von bis zu sieben MBit/s ermöglichen.
Nach Abschluß erfolgreicher Versuche will das Unternehmen die Breitbandverbindung CT-DSL in Münster (Westfalen) und Umgebung anbieten. Zielgruppen seien Unternehmen wie ISPs, Verlage, Versicherungen, Speditionen, Banken und Verwaltungen.
Die CT-DSL-Variante biete sich vor allem dort an, wo das Internet schwerpunktmäßig zum datenintensiven Download von Bilddatenbanken, Audio-, Videodateien und Software sowie bei der Internet-Recherche und beim Videoconferencing genutzt wird.
Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will Geschäftskunden ab April ihr künftiges ADSL-Angebot mit dem Namen „T-DSL“ anbieten. Die Nutzungsgebühr soll 98 Mark im Monat betragen.
Wichtiges Grundlagenwissen über ADSL und ADSL-Lite vermittelt ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt: Connect Telecom, Tel.: 02541/880155
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.