Die Firma Connect Telecom aus Münster wird nach eigenen Angaben der erste private Anbieter von xDSL-Techniken sein. Ab Ende Mai 1999 bietet das Unternehmen für Geschäftskunden ADSL-Verbindungen an, die Übertragungsraten von bis zu sieben MBit/s ermöglichen.
Nach Abschluß erfolgreicher Versuche will das Unternehmen die Breitbandverbindung CT-DSL in Münster (Westfalen) und Umgebung anbieten. Zielgruppen seien Unternehmen wie ISPs, Verlage, Versicherungen, Speditionen, Banken und Verwaltungen.
Die CT-DSL-Variante biete sich vor allem dort an, wo das Internet schwerpunktmäßig zum datenintensiven Download von Bilddatenbanken, Audio-, Videodateien und Software sowie bei der Internet-Recherche und beim Videoconferencing genutzt wird.
Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will Geschäftskunden ab April ihr künftiges ADSL-Angebot mit dem Namen „T-DSL“ anbieten. Die Nutzungsgebühr soll 98 Mark im Monat betragen.
Wichtiges Grundlagenwissen über ADSL und ADSL-Lite vermittelt ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt: Connect Telecom, Tel.: 02541/880155
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…