Der Microsoft-Topmanager Bob Herbold wurde zum Vorstand des US-Branchenverbandes Software and Information Industry Association (SIIA) gewählt. Die Wahl überrascht, da SIIA noch vor kurzem gefordert hatte: „Teilt Microsoft“.
Herbold versuchte schon früher, in den Vorstand der Software Publishers Association zu gelangen, so der Name der SIIA, bevor sie im Januar dieses Jahres mit der Information Industry Association fusionierte. Vor einem Jahr wurde er in geheimer Wahl abgelehnt, wenige Wochen später nicht einmal mehr als Kandidat für eine neue Wahl zugelassen.
Um ein gewisses Gegengewicht zum Manager von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zu haben, hat man gleich auch den Chefberater von Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY), Mike Morris, mit ins Boot geholt. Ebenfalls dabei: Oracle-Berater Dan Cooperman, Apples Vice President Clent Richardson und der AOL-Berater Kent Walker. Stimmberechtigt waren 1200 Mitglieder des Verbandes.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.