Der Direktor für Operation Service beim kostenlosen E-Mail-Dienst Hotmail von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), Randy Delucchi, wird neues Vorstandsmitglied der führenden Anti-Spam-Vereinigung der USA. Die Coalition Against Unsolicited Commercial Email (CAUCE) (www.cauce.org) kämpft seit längerem gegen unerwünschte E-Mail-Werbung.
Delucchi wolle Cauce helfen, für eine Anti-Spam-Gesetzgebung zu werben und die Öffentlichkeit für die Kosten von Junkmail zu sensibilisieren.
Hotmail wird oft von Spammern benutzt, die sich unter falschen Namen eine E-Mailadresse bei Hotmail einrichten, um so unentdeckt ihre Werbesendungen zu verschicken.
„Hotmail hat rechtliche Schritte gegen Spammer unternommen, die den Hotmail-Dienst dazu verwenden wollen oder die Hotmail-Adresse für unrechtmäßige kommerzielle E-Mails benutzen“, sagte Sprecher Dave Reddy gegenüber einem amerikanischen Nachrichtendienst.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…