Eine Telefonbuch-CD-ROM mit den offiziellen Auskunftsdaten der deutschen Festnetz- und Mobilfunkbetreiber bringt die Firma Klicktel am Freitag auf den Markt. „Klicktel 99“ ist die erste CD-ROM, die nicht von der Deutschen Telekom stammt, aber quasi auf den „amtlichen“ Daten beruht. Denn nach der Einigung der Telekom mit dem Bundeskartellamt stehen die dort verwendeten Daten jetzt auch privaten Anbietern zur Verfügung.
Außerdem rühmt sich das Dorstener Unternehmen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord in der Verarbeitung der Daten aufgestellt zu haben: Die Nummern und Adressen der erst am Freitag erscheinenden CD-ROM basieren laut Hersteller auf dem Stand vom vergangenen Sonntag, den 25. April 1999.
Die jetzt herausgegebene CD-ROM wurde von den Entwicklern der D-Info 97 produziert. „Nach der Trennung von der Topware CD-Service GmbH wird die Software wegen markenrechtlicher Streitigkeiten in einer weiterentwickelten Version unter dem Namen Klicktel 99 vertrieben“, teilte das Unternehmen mit.
Klicktel 99 ist ab Freitag dieser Woche für 29,95 Mark zu haben.
Kontakt: Klicktel, Tel.: 02369/91670
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.