Der 13jährige Teenager Andrew Tyler aus New Jersey hat beim Internet-Auktionshaus Ebay (www.ebay.com) kräftig mitgesteigert. Unter anderem erwarb er ein Bild von Van Gogh, ein Liebhaber-Auto für 15.000 Dollar und für 400.000 Dollar das Bett des ersten Premierministers von Kanada, Sir John Macdonald. Da Andrew dafür nicht das nötige Kleingeld besaß, benutzte er einfach das Online-Auktionshaus-Konto seiner Eltern.
Auch einen Superman-Comic für 125.000 Dollar, zwei mobile Küchen und eine komplette Arztpraxis wollte der Junge erwerben.
„Ich darf nicht darüber reden“, erzählte der 13jährige nach seiner Entdeckung einer örtlichen Tageszeitung. „Ich bin jetzt nicht mehr im Internet.“
Ein Sprecher von Ebay teilte mit, daß Minderjährige keine Konten bei dem Online-Auktionshaus unterhalten dürfen. Soweit er wüßte, sei dieses der erste Fall, wo ein Teenager das Ebay-Konto seiner Eltern mißbraucht hätte. Das Auktionshaus hat das Konto mittlerweile geschlossen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.