Laut amerikanischen Presseberichten will das Streaming-Softwareunternehmen Real Networks noch heute einen MP3-Player namens „Jukebox“ vorstellen. Das Unternehmen hat sich bereits vor Wochen den Domain-Namen „RealJukebox.com“ eintragen lassen.
Real Networks hatte Mitte vergangenen Monats den Hersteller von MP3-Abspielgeräten Xing Technology für 75 Millionen Dollar in Aktien übernommen. Xings „Jukebox“-Software wurde unter anderem von Diamond Multimedia, Creative Labs und Music Match in Lizenz genommen und in das eigene Angebot integriert.
Nach der gerade erst von Real Networks eingegangen Kooperation mit IBM (Börse Frankfurt: IBM), die zur Entwicklung einer neuen Übertragungstechnik führen soll, ist dies ein weiterer Schritt zur Festigung der eigenen Position im Streaming-Markt. Größter absehbarer Konkurrent: Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) mit dem Musik-Übertragungs-Tool MS Audio 4.0.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein TechTalk-Artikel aus PC Professionell. Die besten Shareware-Programme hat ZDNet in einem MP3-Toolkit zusammengefaßt.
Kontakt: Real Networks, Tel.: 0044-171-629-4020
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…