Datenbank-Spezialist Informix bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Boß Bob Finocchio ist vom Posten als President und Chief Executive Officer zurückgetreten, will aber seinen Chairman-Sessel behalten. Finocchio benannte gleichzeitig den bisherigen Finanzchef Jean-Yves Dexmier als seinen Nachfolger.
Dexmier kam im Oktober 1997 ins Unternehmen, zuvor war er in gleicher Position in verschiedenen anderen Konzernen tätig, darunter auch Octel Communications, das von Lucent Technologies aufgekauft wurde.
„In den vergangenen zwei Jahren ging es darum, Krisen zu überstehen und finanzielle Stabilität zu erlangen. In der kommenden Phase zwei geht es um Wachstum und steigenden Shareholder Value“, sagte Finocchio. Er ist seit Juli 1997 President und Chief Executive von Informix, nun will er sich ganz dem Privatleben widmen. „Am 19. Juli werde ich den Kilimanjaro besteigen“, erklärte er. „Warum? Weil er da und es die Härte ist.“
Der Führungswechsel tritt am 16. Juli in Kraft.
Kontakt: Informix, Tel.: 089/996130
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…