Nach einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Dataquest haben die PC-Verkäufe im ersten Quartal dieses Jahres in Europa um 20 Prozent zugenommen. Vor allem die Verkäufe an Privatkunden haben zugelegt.
Angeführt wird die Europa-Liga von Deutschland mit einem Wachstum von 34,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,6 Millionen Exemplare. Gute Verkäufe melden auch Großbritannien mit 1,4 Millionen abgesetzten Einheiten, was ein Plus von 24 Prozent bedeutet und Frankreich mit 895.000 verkauften PCs (plus 32 Prozent).
Von den PC-Herstellern profitierte am stärksten Fujitsu mit einem Zuwachs von 46,9 Prozent. Danach folgen Dell mit einem Wachstum von 43 Prozent, Siemens mit 33,7 Prozent, IBM mit 28,7 Prozent und Compaq mit 26,8 Prozent Zuwachs.
Auf den Plätzen eins bis fünf nach Marktanteil befinden sich im ersten Quartal 1999 Compaq mit 16,1 Prozent, Dell mit 8,7 Prozent, IBM mit 8,3 Prozent, Fujitsu mit 6,4 Prozent und Siemens mit 5,7 Prozent.
Kontakt: Dataquest, Tel.: 0130/814264
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…