Nach einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Dataquest haben die PC-Verkäufe im ersten Quartal dieses Jahres in Europa um 20 Prozent zugenommen. Vor allem die Verkäufe an Privatkunden haben zugelegt.
Angeführt wird die Europa-Liga von Deutschland mit einem Wachstum von 34,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1,6 Millionen Exemplare. Gute Verkäufe melden auch Großbritannien mit 1,4 Millionen abgesetzten Einheiten, was ein Plus von 24 Prozent bedeutet und Frankreich mit 895.000 verkauften PCs (plus 32 Prozent).
Von den PC-Herstellern profitierte am stärksten Fujitsu mit einem Zuwachs von 46,9 Prozent. Danach folgen Dell mit einem Wachstum von 43 Prozent, Siemens mit 33,7 Prozent, IBM mit 28,7 Prozent und Compaq mit 26,8 Prozent Zuwachs.
Auf den Plätzen eins bis fünf nach Marktanteil befinden sich im ersten Quartal 1999 Compaq mit 16,1 Prozent, Dell mit 8,7 Prozent, IBM mit 8,3 Prozent, Fujitsu mit 6,4 Prozent und Siemens mit 5,7 Prozent.
Kontakt: Dataquest, Tel.: 0130/814264
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…