Nach einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Dataquest hat Fujitsu im ersten Quartal 1999 in Deutschland von allen Herstellern am meisten PCs verkauft. Das Unternehmen erreichte mit 245.000 Stück einen Marktanteil von 15,1 Prozent.
Auf Platz zwei folgt Siemens mit 240.000 verkauften Computern und einem Marktanteil von 14,7 Prozent. Bereits auf Rang drei folgt die Discountkette Aldi mit rund 200.000 verkauften PCs und einem Marktanteil von über zehn Prozent.
Compaq erreichte Platz vier mit knapp 142.000 verkauften Computern und einem Marktanteil von 8,7 Prozent, vor IBM mit 99.000 Stück und einem Anteil von 6,1 Prozent.
Private Haushalte haben für gute Verkaufszahlen gesorgt: Verglichen mit dem Vorjahresquartal steigerten sich hier die Verkäufe an diese um 108 Prozent, bei Firmenkunden gab es nur eine Steigerung um sieben Prozent. Insgesamt wurden im ersten Quartal dieses Jahres 1,6 Millionen Personal Computer verkauft.
Kontakt: Dataquest, Tel.: 0130/814264
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…