Das Bundeskartellamt hat den geplanten, gemeinsamen Internet-Buchladen von T-Online, dem Axel Springer Verlag, der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und dem Weltbild Verlag genehmigt. In der Zusammenarbeit sei keine marktbeherrschende Stellung zu erkennen, teilte die Behörde mit. Der Online-Buchshop soll noch in der ersten Hälfte dieses Jahres starten. Weitere Einzelheiten wie auch den Namen des Projekts wollen die Gesellschafter erst Ende Mai mitteilen.
Der Medienkonzern Bertelsmann darf gemeinsam mit der Vivendi-Tochter Havas den Online-Buchhändler BOL Frankreich (www.bol.fr) übernehmen. Die dazu nötige Genehmigung hat jetzt die Europäische Kommission erteilt.
Ebenfalls grünes Licht hat die Europäische Kommission für die Beteiligung der Viag Interkom am Game Channel von Bertelsmann New Media gegeben. Derzeit befindet sich der Dienst noch in der Testphase. Starten wollen die beiden Partner noch im Sommer dieses Jahres.
Kontakt: T-Online, Tel.: 0228/1810; Bertelsmann, Tel.: 05241/800
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…