Zur Eröffnung der dieswöchigen Apple-Entwicklerkonferenz (10.5.-14.5.) in San Jose, Kalifornien, wird „iCEO“ Steve Jobs heute möglicherweise eine neue Version 8.6 des Macintosh-Betriebssystems Mac-OS vorstellen. „Er wird einen Überblick über die neuste Software geben“, erwartet der Analyst beim Marktforschungsunternehmen Gerard Klauer Mattison & Co, Lou Mazzucchelli. „Er wird vielleicht auch einige interessante Maschinen einsetzen, um sie zu demonstrieren.“
In Newsgroups wird gemunkelt, Jobs werde ein neues „ultradünnes“ Powerbook präsentieren. Unter dem Codenamen „Lombard“ ist ein 0,9 Zoll (etwa 2,3 cm) hoher und 3,5 Pfund schwerer Rechner zu verstehen, der mit einem PowerPC-G4-Chip mit einer Taktfrequenz von 400 MHz ausgestattet sein soll.
Das Notebook sei mit einer LCD-„Brille“ ausgerüstet. Sprecher von Apple (Börse Frankfurt: APC) Deutschland konnten sich gegenüber ZDNet nicht zu dem neuen Gerät äußern.
In Erwartung der News kletterte die Aktie des Unternehmens in den letzten zehn Tagen deutlich.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…