Zur Eröffnung der dieswöchigen Apple-Entwicklerkonferenz (10.5.-14.5.) in San Jose, Kalifornien, wird „iCEO“ Steve Jobs heute möglicherweise eine neue Version 8.6 des Macintosh-Betriebssystems Mac-OS vorstellen. „Er wird einen Überblick über die neuste Software geben“, erwartet der Analyst beim Marktforschungsunternehmen Gerard Klauer Mattison & Co, Lou Mazzucchelli. „Er wird vielleicht auch einige interessante Maschinen einsetzen, um sie zu demonstrieren.“
In Newsgroups wird gemunkelt, Jobs werde ein neues „ultradünnes“ Powerbook präsentieren. Unter dem Codenamen „Lombard“ ist ein 0,9 Zoll (etwa 2,3 cm) hoher und 3,5 Pfund schwerer Rechner zu verstehen, der mit einem PowerPC-G4-Chip mit einer Taktfrequenz von 400 MHz ausgestattet sein soll.
Das Notebook sei mit einer LCD-„Brille“ ausgerüstet. Sprecher von Apple (Börse Frankfurt: APC) Deutschland konnten sich gegenüber ZDNet nicht zu dem neuen Gerät äußern.
In Erwartung der News kletterte die Aktie des Unternehmens in den letzten zehn Tagen deutlich.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…