Die deutsche Vergabestelle der „.de“-Domains, die DENIC eG, (Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG Frankfurt) hat Ende April die 500.000ste „.de“-Domain vergeben.
Der Internet-Boom in Deutschland habe sich seit Anfang des Jahres exorbitant ausgeweitet, teilte das Vorstandsmitglied Michaela Merz mit. Noch Ende 1998 verzeichnetet die DENIC 230.000 Domain-Namen. Innerhalb der letzten vier Monate habe sich die Zahl vom Vorjahr verdoppelt. Ende April wurde die Zahl von 500.000 überschritten.
Zurückzuführen sei der Zuwachs auf die Integration des Internet-Auftrittes in das „Marketing Mix“ der Unternehmen sowie auf die privaten Homepage-Besitzer. „Im Moment werden im Monatsschnitt über 50.000 „.de“-Domainnamen vergeben“, so Michaela Merz.
Kontakt: DENIC, Tel.: 01802-336420
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.