Die Aktionäre der Telecom Italia sind zum 28. oder 29. Juni zur Hauptversammlung geladen. Dort sollen sie ihre Zustimmung zur Fusion mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) geben.
Die Fusion der Telecom Italia mit der Deutschen Telekom könnte durchaus noch scheitern: Der mit der Deutschen Telekom um die Gunst der Aktionäre konkurrierende Elektrokonzern Olivetti hat bereits annähernd sechs Millionen Telecom-Italia-Aktien erworben.
Die Aktionäre der Telecom Italia müssen sich zunächst bis zum 21. Mai entscheiden, wem sie den Vorzug geben: Der Deutschen Telekom, die eine Fusion mit den Italienern anstrebt oder dem Olivetti-Konzern, der das fünfmal größere Telekommunikationsunternehmen übernehmen will.
Olivetti-Chef Roberto Colaninno hatte am 1. April bekräftigt, mehr als 11,5 Euro je Telecom-Italia-Aktie sei er nicht bereit zu zahlen. Damit sind insgesamt 118,08 Milliarden Mark geboten. Das Übernahmeangebot von Olivetti für die Telecom Italia wird gültig, sobald sich 67 Prozent der Telecom-Italia-Aktionäre für einen Verkauf ihrer Anteile entscheiden.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…