Das von dem Bertelsmann-Tochterunternehmen Media Systems erst im Oktober vergangenen Jahres gegründete Telefonunternehmen „C@llas“ (Netzvorwahl: 01098) will sich von seinen Privatkunden trennen. Das bestätigte Unternehmenssprecher Markus Payer.
Ab 1. Juni 1999 übernimmt das Kölner Telekommunikationsunternehmen Liftacom die Privatkunden und die Vertragsunterlagen. Wieviele private Kunden es gibt, wollte Bertelsmann nicht verraten. Künftig wolle man sich bei C@llas auf Geschäftskunden konzentrieren. „Der Schritt erfolgt aufgrund der bereits auf der CeBIT verkündeten strategischen Neuausrichtung“, sagte Payer.
Der „Spiegel“ hatte Anfang März gemeldet, daß Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff Telefondienste nur noch für einen kleinen Sektor im Internet-Geschäft halte. Sein Konzern wolle sich vielmehr auf den Ausbau des europäischen Online-Angebots und des elektronischen Handels (E-Commerce) konzentrieren.
Kontakt: C@llas, Tel.: 01805/997777; Liftacom, Tel.: 0800-2022202
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.