America Online (AOL; Börse Frankfurt: AOL) will seine erste Generation von Set-top-Boxen mit dem MediaGX-Prozessor der National Semiconductor-Tochter Cyrix ausrüsten.
Die Set-top-Boxen sind das Schlüsselelement für die Entwicklung von AOL TV, einem neuen AOL-Produkt für ein Fernsehen mit interaktiven Möglichkeiten.
Die Boxen selbst werden von Philips Business Electronics auf Basis eines Hardware-Referenz-Designs von Boca Research sowie mit Software von Network Computer gefertigt.
„Diese Entscheidung bestätigt Nationals Strategie, einfach zu bedienende Information Appliances für einen optimierten Internet-Zugriff zu ermöglichen“, freut sich Brian Halla, Chef von National Semiconductor.
Der MediaGX-Prozessor hat eine geringe Leistungsaufnahme, deswegen kann auf Lüfter für die Kühlung des Bausteins verzichtet werden. Die hohe Integration kombiniere verschiedene Funktionen auf einem einzigen Chip, was die Leistungsfähigkeit erhöhe und die Kosten senke.
Kontakt: National Semiconductor Europe, Tel.: 08141/350
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.