Der Chef des Hamburger Software-Anbieters Star Division, Marco Börries, stellte heute in München die Version 5.1 des Büropakets Star Office vor. Nachdem zur CeBIT im März dieses Jahres die Preview-Version zu besichtigen war, läßt sich die Vollversion der „Personal Edition“ nun kostenlos von der Website des Unternehmens (www.stardivision.de) herunterladen.
„Die Version 5.1 haben wir in Ruhe fertig entwickelt“, erläuterte Börries. „Das ist anders als bei der Version 5.0, als wir ein bißchen Probleme hatten.“ Insgesamt seien gegenüber der Version 5.0 über 500 Verbesserungen vorgenommen worden, so der Firmenchef. Die Hälfte davon sei aufgrund von expliziten Anwenderwünschen erfolgt.
Als wichtigste Neuerungen der Version 5.1 nennt das Unternehmen:
Börries berichtete bei der Produktvorstellung darüber hinaus, daß gerade der fünfhundertste Nutzungsvertrag mit einer Universität unterzeichnet worden sei. Seit Beginn der kostenlosen Abgabe des Office-Pakets Mitte November 1998 haben seinen Angaben zufolge 2,5 Millionen Anwender zusätzlich das Paket auf ihren Rechnern installiert.
Star Office 5.1 Personal Edition läuft auf den Plattformen Windows 95/98/NT, OS/2, Linux und Sun Solaris. Derzeit ist es in Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich, weitere vier Sprachen sollen in den kommenden Wochen folgen.
Kontakt: Star Division, Tel.: 040/23646500
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.