Dell Computer, zweitgrößter PC-Hersteller der Welt, hat seine Zahlen für das erste Quartal 1998/99 vorgelegt. Der Reingewinn stieg um 42 Prozent auf 434 Millionen Dollar oder 16 Cent pro Aktie. Im Vorjahresquartal lag das Ergebnis bei 305 Millionen Dollar oder 11 Cent je Aktie.
Der Umsatz betrug 5,54 Milliarden Dollar, verglichen mit 3,93 Milliarden im Vorjahr. Das ist ein Zuwachs von 41 Prozent. Das größte Wachstum kam vom US-Markt (plus 45 Prozent) und vom asiatisch-pazifischen Raum (plus 48 Prozent), während der Umsatz in Europa mit 29 Prozent unterproportional zunahm.
Damit traf Dell die Erwartungen der Analysten. Doch die Anleger waren trotzdem enttäuscht. Der Kurs der Aktie fiel im nachbörslichen Handel von 44-1/16 Dollar auf 41-3/8 Dollar bei Börsenschluß. Obwohl der PC-Händler stetige Wachstumsraten vorweist, trauen die Anleger dem Unternehmen traditionell wenig zu.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…