AOL-Pauschale für 19,90 Mark?

America Online (Börse Frankfurt: AOL) will noch in diesem Jahr eine Pauschalgebühr für Surfer einführen. Nur „wann“ und „wieviel“ sind noch unklar. Das „Handelsblatt“ meldete jetzt, daß es bei AOL ab dem 1. September eine Flatrate von 19,90 Mark geben werde. Dazu kämen Telefongebühren von drei Pfennig pro Minute. Das ist die Summe, die auch T-Online von seinen Kunden für die Einwahl verlangt.

AOL-Sprecher dementierten den Zeitungsartikel jedoch. Noch gebe es keine Entscheidung. Bereits vergangene Woche hatte AOL-Pressereferent Alexander Adler gegenüber ZDNet gesagt, derzeit habe AOL Deutschland drei Preismodelle im Test. Im Sommer diesen Jahres werde die Testphase abgeschlossen sein. Man stehe in Verhandlungen mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) über die Höhe der Telefongebühren für AOL-Kunden.

Die Überlegungen für die Einführung einer Pauschalgebühr, die AOL-Europa-Chef Andreas Schmidt bereits zur CeBIT anklingen ließ, bekamen durch die Entwicklung in Großbritannien neuen Schwung. Dort mußte AOL aufgrund des Konkurrenzdrucks kostenloser Internet-Zugänge seine Zugangsgebühren auf 9,99 Pfund (rund 30 Mark) pro Monat senken.

Kontakt: AOL: Tel.: 040/361590

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

8 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

22 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

22 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago