Der Streaming-Spezialist Real Networks hat den Real Player G2 in der Version für das kostenlose Betriebssystem Linux fertiggestellt. Die Vollversion steht zum Download von der Unternehmens-Site (www.real.com
Voraussetzungen für den Einsatz sind ein Prozessor der 200-MHz-Klasse, 64 MByte RAM, ein 14,4-Kbps-Modem für den Audio- und ein 28,8-Kbps-Modem für den Video-Einsatz, eine 16-Bit Soundkarte, eine 8-Bit-Videokarte und der Linux-Kernel 2.0/2.2.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Im ZDNet-Linux-Diskussionsforum beantworten Experten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben unter //www.zdnet.de/forum/linux-wf.html Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt: Real Networks, Tel.: 0044-171-629-4020
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.