Eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Dataquest hat ergeben, daß der weltweite Absatz von Handheld-Rechnern in diesem Jahr um 47 Prozent auf über 5,7 Millionen Stück zunehmen wird. Bis 2003 rechnet das Unternehmen mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 30 Prozent. Im Jahr 2003 rechnet Dataquest mit einem globalen Absatz von 21 Millionen der Handteller-großen PCs.
Grund für den Boom: Internet-Anbindung an Handhelds per Funk sorgten für eine verstärkte Attraktivität der Mini-Computer. So könnten Handhelds über alle Funktionen verfügen, die auch ein Internet-Terminal zu Hause böte.
Die Anbindung an bestehende Systeme werde nach Ansicht der Marktforscher die Betriebssysteme Palm-OS und Windows CE beflügeln, während andere Betriebssysteme ins Hintertreffen gerieten. Der Marktanteil der Windows und Palm-OS-betriebenen Mini-Rechner werde sich von derzeit um die 70 Prozent auf 92 Prozent im Jahr 2003 erhöhen.
Kontakt: Dataquest, Tel.: 0130/814264
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…