Eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Dataquest hat ergeben, daß der weltweite Absatz von Handheld-Rechnern in diesem Jahr um 47 Prozent auf über 5,7 Millionen Stück zunehmen wird. Bis 2003 rechnet das Unternehmen mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 30 Prozent. Im Jahr 2003 rechnet Dataquest mit einem globalen Absatz von 21 Millionen der Handteller-großen PCs.
Grund für den Boom: Internet-Anbindung an Handhelds per Funk sorgten für eine verstärkte Attraktivität der Mini-Computer. So könnten Handhelds über alle Funktionen verfügen, die auch ein Internet-Terminal zu Hause böte.
Die Anbindung an bestehende Systeme werde nach Ansicht der Marktforscher die Betriebssysteme Palm-OS und Windows CE beflügeln, während andere Betriebssysteme ins Hintertreffen gerieten. Der Marktanteil der Windows und Palm-OS-betriebenen Mini-Rechner werde sich von derzeit um die 70 Prozent auf 92 Prozent im Jahr 2003 erhöhen.
Kontakt: Dataquest, Tel.: 0130/814264
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.