Die Anleger sehen einen Preiskampf zwischen den PC-Herstellern Dell und Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) ins Haus stehen. Die Anteile an Dell Computer fielen über Pfingsten um 1-3/16 Dollar auf 36-1/8 Dollar. In den Sog geraten waren im Anschluß auch die Papiere anderer führender Produzenten wie IBM (Börse Frankfurt: IBM) und Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP), die sich konsequenterweise an den vorausgesagten Preissenkungen beteiligen müßten.
Durch Ängste vor Zinssteigerungen kamen zudem Internet-Titel unter Druck: So verlor Amazon.com 11-1/16 Dollar auf 117-1/2 Dollar. Das Unternehmen hatte gerade erst vor anhaltenden Verlusten gewarnt. Der Internet-Index, der die 50 führenden Internet-Unternehmen erfaßt, gab um 5,39 Prozent auf 296,11 Zähler nach. Die Computer-Börse Nasdaq büßte 2,64 Prozent auf 2453,64 Zähler ein.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…