Anfang kommender Woche bringt das Mannheimer Unternehmen Topware seine Telefonbuch-CD-ROM „D-Info 99“ für 49,95 Mark auf den Markt. Zuvor hatte es deswegen Ärger mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) gegeben.
Am 21. Mai hatte die Telekom der Topware AG eine Unterlassungserklärung in Sachen „D-Info 99“ ins Haus geschickt. Darin stand unter anderem die Forderung, die neue „D-Info“ nicht mit der von der Telekom benutzten Farbe Magenta zu bewerben, zu produzieren und zu vertreiben.
Begründung: Die Farbe sei markenrechtlich von Telekom/Detemedien geschützt und Topware würde bei Verwendung dieser Farbe den guten Ruf von Telekom und Detemedien ausbeuten. Weiterhin fordert die Telekom Topware auf, die Aussage, D-Info sei „die prominenteste Telefon-CD Deutschlands“, zu unterlassen.
Um D-Info 99 auf den Markt bringen zu können, sah sich Topware gezwungen, sein Farbspektrum zu ändern. „Die Farbe geht jetzt mehr in Richtung Lila“, sagte eine Mitarbeiterin der Pressestelle. Auch der Werbespruch wird in Zukunft nicht mehr verwendet.
Kontakt: Topware, Tel.: 0621/48050
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…