Einen neuen Internet-Buchladen wollen die Medienunternehmen Axel Springer Verlag, Georg von von Holtzbrinck, Weltbild sowie der Online-Dienst T-Online eröffnen. Booxtra heißt das gemeinsame neue Kind.
Der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck und T-Online arbeiten bereits als Partner bei der deutschen Ausgabe der Suchmaschine Infoseek zusammen, die Mitte April dieses Jahres gestartet ist.
Die Internet-Site (www.booxtra.de) wird, nachdem jetzt die Verträge unterzeichnet wurden, am 28. Juni online gehen.
Auszeichnen soll den Internet-Buchladen „ein starkes programmliches Profil, erstklassiger Kundenservice sowie eine intelligente Technik“, erhoffen sich die Gesellschafter.
Geschäftsführer von Booxtra wird Klaus Driever. Der 33jährige ist seit Sommer 1998 in der Verlagsgruppe Weltbild für alle New-Media-Aktivitäten verantwortlich; zuvor baute er bei Burda und Pro Sieben den Online-Bereich auf. Firmensitz von Booxtra wird Augsburg.
Kontakt: Booxtra, Tel.: 0821/7004588
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…