Einen neuen Internet-Buchladen wollen die Medienunternehmen Axel Springer Verlag, Georg von von Holtzbrinck, Weltbild sowie der Online-Dienst T-Online eröffnen. Booxtra heißt das gemeinsame neue Kind.
Der Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Holtzbrinck und T-Online arbeiten bereits als Partner bei der deutschen Ausgabe der Suchmaschine Infoseek zusammen, die Mitte April dieses Jahres gestartet ist.
Die Internet-Site (www.booxtra.de) wird, nachdem jetzt die Verträge unterzeichnet wurden, am 28. Juni online gehen.
Auszeichnen soll den Internet-Buchladen „ein starkes programmliches Profil, erstklassiger Kundenservice sowie eine intelligente Technik“, erhoffen sich die Gesellschafter.
Geschäftsführer von Booxtra wird Klaus Driever. Der 33jährige ist seit Sommer 1998 in der Verlagsgruppe Weltbild für alle New-Media-Aktivitäten verantwortlich; zuvor baute er bei Burda und Pro Sieben den Online-Bereich auf. Firmensitz von Booxtra wird Augsburg.
Kontakt: Booxtra, Tel.: 0821/7004588
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…