Streit um Schreckens-Fotos im Internet: In einer „Mitteilung der Bild-Chefredaktion“ weist Deutschlands größte Boulevard-Zeitung darauf hin, daß das Blatt die „alleinigen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den von RTL im Internet verbreiteten Unfallfotos“ besitze.
Der Kölner Fernsehsender RTL hatte es sich nicht nehmen lassen, Fotos von dem Autounfall der zwei Darsteller der Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, Rainer Meifert und Simone Hanselmann, ins Netz zu stellen. Die Schauspieler waren auf der A 24 während einer Fahrt von Hamburg nach Berlin verunglückt.
Doch: „Die Veröffentlichung dieser Fotos und Videoaufnahmen ist nur mit Genehmigung der Bild-Chefredaktion zulässig“. Bild droht jetzt, gegen alle, die sich nicht daran halten, mit rechtlichen Mitteln vorzugehen.
Kontakt: Axel Springer Verlag, Tel.: 040/34700
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…