Der Netzwerkspezialist Novell gab für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 1999 einen Umsatz von 316 Millionen Dollar bekannt, das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn beträgt 39 Millionen Dollar oder 11 Cent pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen ein Ergebnis von 19 Millionen Dollar oder 5 Cent je Aktie mitgeteilt.
Wie Novell berichtet, ist in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres die Nachfrage nach dem Netzwerkbetriebssystem Netware sowie anderen verzeichnisbasierenden Produkten und Dienstleistungen stark angestiegen.
„Zwar hatten wir mit einer Umsatzsteigerung gerechnet, aber die Resonanz auf Netware 5 übertrifft unsere Erwartungen. Noch nie hat Novell ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das sich so stark behauptet. Außerdem trugen unsere neuen Produkte auf der Basis von Internet-Standards sowie strategischen Partnerschaften zu dem guten Geschäftsergebnis bei“, frohlockt der Vorstandsvorsitzende Eric Schmidt.
Kontakt: Novell, Tel.: 0211/56310
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…