Iomega stellt kommende Woche in Hamburg die neue Speicherlösung Clik vor. Dabei handelt es sich um eine 40-MByte-Wechselspeicherlösung für Notebooks, Handhelds, PCs und Digitalkameras. Sie soll im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.
Im Gegensatz zum schon Ende vergangenen Jahres in den USA vorgestellten externen Laufwerk paßt das neue Clik-Laufwerk vollständig in einen PCMCIA-Steckplatz. Die dazugehörigen Clik-Disketten sind etwas größer als ein Fünfmarkstück und lassen sich bequem in der Brieftasche transportieren.
Auf eine Clik-Diskette passen beispielsweise mehr als 70 Minuten Musik im MP3-Format. Die Transferrate des „Clik PC Card Drive“ beträgt laut Hersteller bis zu 600 KByte pro Sekunde.
In den USA wird das Laufwerk rund 200 Dollar kosten, die Clik-Disketten im Zehnerpack werden für rund zehn Dollar zu haben sein.
Kontakt: Iomega, Tel.: 0041-22-8797000
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…