Iomega stellt kommende Woche in Hamburg die neue Speicherlösung Clik vor. Dabei handelt es sich um eine 40-MByte-Wechselspeicherlösung für Notebooks, Handhelds, PCs und Digitalkameras. Sie soll im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.
Im Gegensatz zum schon Ende vergangenen Jahres in den USA vorgestellten externen Laufwerk paßt das neue Clik-Laufwerk vollständig in einen PCMCIA-Steckplatz. Die dazugehörigen Clik-Disketten sind etwas größer als ein Fünfmarkstück und lassen sich bequem in der Brieftasche transportieren.
Auf eine Clik-Diskette passen beispielsweise mehr als 70 Minuten Musik im MP3-Format. Die Transferrate des „Clik PC Card Drive“ beträgt laut Hersteller bis zu 600 KByte pro Sekunde.
In den USA wird das Laufwerk rund 200 Dollar kosten, die Clik-Disketten im Zehnerpack werden für rund zehn Dollar zu haben sein.
Kontakt: Iomega, Tel.: 0041-22-8797000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…