Einen neuen, kostenlosen Online-Service bietet die Nürnberger Agentur für Kommunikation an. Ähnlich wie bei Oneview.de kann man auch bei Meine-Links.de (www.Meine-Links.de) seine Booksmarks im Netz verwalten. Praktisch für Computer-Nutzer, die viel herumkommen und an verschiedenen PCs arbeiten müssen. Wer seine Bookmarks auf der interaktiven Plattform des Unternehmens ablegt, kann seine Lesezeichen von nun an von jedem Computer mit Internet-Zugang aus aufrufen und verwalten.
Meine-Links ermöglicht auch die Verwaltung von Adressen, Notizen, Geburtstagen und Terminen plus Erinnerung sowie den Versand von virtuellen Grußkarten.
Der Benutzer kann seine Daten zur Archivierung, Übernahme in andere Datenbanken oder zum Schreiben von Serienbriefen in verschiedene Formate exportieren.
Bevor man den Dienst nutzen kann, muß man bei der Registrierung einige Fragen über sich, seine Interessen und seine Computerausstattung beantworten.
Durch eine spezielle Weiterleitungstechnik wollen die Betreiber verhindern, daß Inhaber besuchter Internet-Seiten mit Hilfe der Webserver-Protokolldateien Zugriff auf die Bookmarks der Besucher erhalten.
Kontakt: Agentur für Kommunikation, Tel.: 0911/6538522
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…