Der Computerhersteller Dell will in ganz Europa einen kostenlosen Internet-Zugang anbieten. Der Service kostet keine monatlichen Grund-, keine Nutzungs- und Anmeldegebühren, lediglich die Telefonkosten sind zu bezahlen. Dellnet ist in Großbritannien am gestrigen Dienstag gestartet (www.dellnet.co.uk), Frankreich soll Anfang Juli folgen – in Deutschland soll es am 21. Juni losgehen. Weitere Länder sollen folgen.
Noch ist nicht bekannt, mit welcher Telefongesellschaft das deutsche Dellnet zusammenarbeiten wird. „Das ist ein Punkt, der noch abgestimmt werden muß. Die deutsche Presseerklärung ist noch nicht freigegeben“, sagte Michael Grupe von der zuständigen PR-Agentur. Auf jeden Fall solle aber auch in Deutschland wie in Großbritannien die Software BT Clickfree von British Telecommunications (BT) benutzt werden.
In Großbritannien arbeitet Dell mit British Telecommunications und Excite zusammen und bietet unbegrenzten Internet-Zugang und eine kostenlose E-Mail-Adresse an.
Dellnet soll auf allen Dimension-PCs der Firma vorinstalliert werden. Um online zu gehen, müssen die Käufer nur auf das Dellnet-Icon auf dem Desktop klicken, dann öffnet sich ein Browser mit der Dellnet-Homepage.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…