Der Computerhersteller Dell will in ganz Europa einen kostenlosen Internet-Zugang anbieten. Der Service kostet keine monatlichen Grund-, keine Nutzungs- und Anmeldegebühren, lediglich die Telefonkosten sind zu bezahlen. Dellnet ist in Großbritannien am gestrigen Dienstag gestartet (www.dellnet.co.uk), Frankreich soll Anfang Juli folgen – in Deutschland soll es am 21. Juni losgehen. Weitere Länder sollen folgen.
Noch ist nicht bekannt, mit welcher Telefongesellschaft das deutsche Dellnet zusammenarbeiten wird. „Das ist ein Punkt, der noch abgestimmt werden muß. Die deutsche Presseerklärung ist noch nicht freigegeben“, sagte Michael Grupe von der zuständigen PR-Agentur. Auf jeden Fall solle aber auch in Deutschland wie in Großbritannien die Software BT Clickfree von British Telecommunications (BT) benutzt werden.
In Großbritannien arbeitet Dell mit British Telecommunications und Excite zusammen und bietet unbegrenzten Internet-Zugang und eine kostenlose E-Mail-Adresse an.
Dellnet soll auf allen Dimension-PCs der Firma vorinstalliert werden. Um online zu gehen, müssen die Käufer nur auf das Dellnet-Icon auf dem Desktop klicken, dann öffnet sich ein Browser mit der Dellnet-Homepage.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…