Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase mit 400 Teilnehmern in München und Berlin will die Münchener Telefongesellschaft Viag Interkom am 1. Juli mit dem integrierten Telekommunikationsprodukt „Genion“ an den Start gehen. Der unter dem Arbeitstitel „Homezone“ auf der CeBIT vorgestellte Dienst führt Festnetz und Mobiltelefonie zusammen.
Bei dem neuen Produkt telefoniert man in seiner Wohnung und in deren Nähe mit dem Handy zu Viag-Interkom-Festnetztarifen. Ist man unterwegs, werden die Gespräche entsprechend den „Citypartner“-Mobilfunkgebühren des Unternehmens abgerechnet. Der monatliche Basispreis beträgt 34,95 Mark. Für die Anrufweiterleitung, wenn man sich außerhalb seines Heimatbereichs aufhält, berechnet Viag Interkom zusätzlich 29 Pfennig pro Minute.
Ein symbolisches Haus und der Schriftzug „Home“ im Display zeigen an, ob sich der Teilnehmer zu Hause oder in seinem Homezone-Gebiet aufhält.
Das Angebot ist gedacht für Haushalte oder Geschäftskunden, die einen zweiten Anschluß benötigen und ihren bisherigen behalten wollen, sowie für diejenigen, die ihren bisherigen Festnetzanschluß vollständig mit Genion ersetzen wollen. Der Kunde kann in diesem Fall seine gewohnte Festnetznummer behalten.
Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800-1090000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…