Auf einem Treffen der Operators Harmonization Group inToronto haben sich die Mitgliedsunternehmen auf einen neuen weltweiten Standard (G3G CDMA) für Mobilfunknetze der dritten Handy-Generation (3G) geeinigt.
Bei der Konferenz waren die weltweit größten Netzwerkbetreiber sowie zahlreiche Hardwarehersteller anwesend, darunter unter anderem Vertreter der Firmen AT&T, British Telecom, Deutsche Telekom, Nokia, Motorola, und Ericsson.
Durch den neuen Standard soll man in Zukunft mit ein und demselben Handy überall telefonieren können. Außerdem werden durch den neuen Standard Datenübertragungsraten von bis zu 2 MBit/s möglich.
In den USA war bislang CDMA (Code-Division Multiple Access) der vorherrschende Mobilfunkstandard. Im Rest der Welt dagegen kommt der GSM-Standard (Global System for Mobile Communications) zum Einsatz.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…