In den USA steht seit heute die Second Edition (SE) von Windows 98 in den Regalen der Händler. Das Update kostet dort 19,95 Dollar. In Deutschland müssen die Anwender noch bis zum dritten Quartal des Jahres warten.
In Deutschland werden nach Auskunft von Microsoft Deutschland gegenüber ZDNet die „exakt selben Preise wie für das Original-Windows 98“ gelten. Das bedeutet, das Update von Windows 95 und früher auf Windows 98 SE kostet 199 Mark, die Vollversion 399 Mark. Das Update für Nutzer von Windows 98 soll hierzulande für „unter 50 Mark“ zu haben sein.
Die neue Betriebssystem-Version enthält den Browser Internet Explorer 5, das Windows Netmeeting 3 und das Windows 98 Service Pack. All diese Komponenten werden auch einzeln und kostenlos zum Download angeboten. Nicht zum Herunterladen sind allerdings das Heimnetzwerk-Tool „Internet Connection Sharing“ und erweiterte Unterstützungen für USB, IEEE 1394 („Firewire“) und breitbandige Anbindungen, die Windows 98 SE ebenfalls enthält.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.