In den USA steht seit heute die Second Edition (SE) von Windows 98 in den Regalen der Händler. Das Update kostet dort 19,95 Dollar. In Deutschland müssen die Anwender noch bis zum dritten Quartal des Jahres warten.
In Deutschland werden nach Auskunft von Microsoft Deutschland gegenüber ZDNet die „exakt selben Preise wie für das Original-Windows 98“ gelten. Das bedeutet, das Update von Windows 95 und früher auf Windows 98 SE kostet 199 Mark, die Vollversion 399 Mark. Das Update für Nutzer von Windows 98 soll hierzulande für „unter 50 Mark“ zu haben sein.
Die neue Betriebssystem-Version enthält den Browser Internet Explorer 5, das Windows Netmeeting 3 und das Windows 98 Service Pack. All diese Komponenten werden auch einzeln und kostenlos zum Download angeboten. Nicht zum Herunterladen sind allerdings das Heimnetzwerk-Tool „Internet Connection Sharing“ und erweiterte Unterstützungen für USB, IEEE 1394 („Firewire“) und breitbandige Anbindungen, die Windows 98 SE ebenfalls enthält.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…