Cummetrix-PC |
Die Preise für PCs befinden sich weiter im freien Fall. Nun bietet das US-Unternehmen Cumetrix ein AMD-K6-2-350-System für 299 Dollar an. Da der Rechner ohne Betriebssystem ausgeliefert wird, plant das Unternehmen zukünftig eine Linux-Distribution vorzuinstallieren. Der Preis dann: 330 Dollar.
AMD-Chips |
Der Billig-PC verfügt über einen AMD-K6-2 Chip mit 350 Mhz, 32 MByte SDRAM, ein Floppy-Laufwerk, ein 36fach CD-Rom-Laufwerk, eine 4,3-GByte-Festplatte, ein V.90-56K-Modem, eine 4 MByte-AGP-Graphikkarte, eine 16-Bit-ISA-Soundkarte, Tastatur und Maus. Der Hersteller gewährt ein Jahr Garantie. Nicht dabei: Betriebssystem und Monitor.
Der Nutzer kann sich Windows 98 für einen Aufpreis von 100 Dollar auf den Rechner spielen lassen, ein OS seiner Wahl installieren oder auf die Linux-Variante warten, die Cumetrix demnächst für 330 Dollar anbieten will.
Kontakt: Cumetrix, Tel.: 001-626-965-6899
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.