Cummetrix-PC |
Die Preise für PCs befinden sich weiter im freien Fall. Nun bietet das US-Unternehmen Cumetrix ein AMD-K6-2-350-System für 299 Dollar an. Da der Rechner ohne Betriebssystem ausgeliefert wird, plant das Unternehmen zukünftig eine Linux-Distribution vorzuinstallieren. Der Preis dann: 330 Dollar.
AMD-Chips |
Der Billig-PC verfügt über einen AMD-K6-2 Chip mit 350 Mhz, 32 MByte SDRAM, ein Floppy-Laufwerk, ein 36fach CD-Rom-Laufwerk, eine 4,3-GByte-Festplatte, ein V.90-56K-Modem, eine 4 MByte-AGP-Graphikkarte, eine 16-Bit-ISA-Soundkarte, Tastatur und Maus. Der Hersteller gewährt ein Jahr Garantie. Nicht dabei: Betriebssystem und Monitor.
Der Nutzer kann sich Windows 98 für einen Aufpreis von 100 Dollar auf den Rechner spielen lassen, ein OS seiner Wahl installieren oder auf die Linux-Variante warten, die Cumetrix demnächst für 330 Dollar anbieten will.
Kontakt: Cumetrix, Tel.: 001-626-965-6899
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…