Der Ulmer Software-Verleger S.A.D. bietet ab dem 20. dieses Monats gemeinsam mit seinem Partner Ixsoft eine deutschsprachige Linux-Distribution für Einsteiger an. „Red Linux V.7“ basiert auf der Linux-Version 6.0 von Red Hat. Das Paket enthält neben zwei CD-ROMs auch ein deutsches Installationshandbuch und 30 Tage kostenlosen Telefon-Support.
Red Linux V.7 kommt mit den vollständig integrierten grafischen Benutzeroberflächen KDE 1.1.1 und Gnome1.0.8, den Kernel 2.2.9, glibc 2.1.1 sowie einer Vielzahl von Anwendungen. „Wir wollen mit Red Linux V.7 ein Paket für Linux-Einsteiger zum Kennenlernpreis auf den Markt bringen“, sagte der S.A.D.-Geschäftsführer Thomas Herrmann.
Die Distribution kostet 29,95 Mark und ist im Handel (EAN Box 4017404004455; ISBN 3-933780-38-1) und beim Unternehmen zu beziehen.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Im ZDNet-Linux-Diskussionsforum beantworten Experten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben dort Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt: S.A.D., Tel.: 07305-9629-31
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…