Der nordirische Minister und Chef der Ulster Unionist Party, David Trimble, droht dem Online-Buchhändler Amazon in Großbritannien mit einer Klage. Amazon UK verkauft seiner Meinung nach ein Buch, das falsche Anschuldigungen gegen ihn enthält.
Das Buch ist in englischen Buchgeschäften nicht erhältlich. Als es im Mai 1998 zum erstenmal herauskam, stand auf dem Umschlag: „Too hot to publish in the UK“.
Trimble verlangt von dem Internet-Buchhändler, den Verkauf des Buches „The Committee: Political Assassination in Northern Ireland“ von Sean McPhilemey sofort einzustellen.
„Ein Mann, der gerade den Friedensnobelpreis gewonnen hat, wird hier des Mordes an unschuldigen Katholiken beschuldigt“, sagte Trimbles Anwalt.
Im Mai war Amazon.com unter Beschuß gekommen, weil der Internet-Buchhändler den Titel „A Piece of Blue Sky“ des britischen Autors Jon Atack aus seinem Angebot genommen hatte. In dem Buch wird die Geschichte der Scientology-Sekte aus einem sehr kritischen Blickwinkel erzählt. Mittlerweile ist das Buch wieder erhältlich.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…