Compaq Computer (Börse Frankfurt: MSF) hat einen Handheld mit Linux-Betriebssystem entwickelt. Die Entwickler nenen das Gerät „Itsy“.
Compaq-Sprecher Gary Frazier wird in der US-Presse mit der Aussage zitiert, der Itsy sei etwas kleiner als der Palmpilot. Bislang existierten 75 Prototypen.
Der Itsy soll allerdings nie in Serie gefertigt werden. Vielmehr handle es sich dabei um ein Versuchsobjekt, das Erkenntnisse für weitere Entwicklungen liefern soll. Ziel sei es, so der Unternehmenssprecher, das kostenlose Betriebssystem Linux in immer kleinere Geräte zu integrieren.
Itsy verfügt über einen StrongARM-Prozessor mit 200 MHz, einen 320 mal 200 Pixel-Touchscreen, ein Mikrofon, Lautsprecher, Infrarot-Schnittstelle, diverse Internet-Software und kann „Doom“ spielen.
Kontakt: Compaq, Tel. 089/99330
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…