Die regionale Kölner Telekommunikationsgesellschaft Netcologne und die Bertelsmann Broadband Group, eine Tochter der Bertelsmann New Media, wollen noch in diesem Jahr interaktive Mediendienste im Kölner Breitbandkabelnetz anbieten. Das kündigten die Unternehmen auf dem Medienforum in Köln an.
Ziel der Zusammenarbeit sei es, erstmals in Deutschland komplette Multimedia-Angebote in rückkanalfähigen Fernsehkabelnetzen zu verbreiten.
Gedacht sei an neue Fernsehkanäle mit Sendungen auf Abruf (TV on demand), Kombinationen aus TV-Programmen und interaktiven Anwendungen, Spielen und Music on demand sowie an einen schnellen Zugang ins Internet.
Die Angebote sollen zunächst nur auf einem PC, nach kurzer Zeit auch über Set-top-Boxen auf dem Fernseher empfangen werden können.
Kontakt: Netcologne, Tel.: 0221/2222800
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…