Die regionale Kölner Telekommunikationsgesellschaft Netcologne und die Bertelsmann Broadband Group, eine Tochter der Bertelsmann New Media, wollen noch in diesem Jahr interaktive Mediendienste im Kölner Breitbandkabelnetz anbieten. Das kündigten die Unternehmen auf dem Medienforum in Köln an.
Ziel der Zusammenarbeit sei es, erstmals in Deutschland komplette Multimedia-Angebote in rückkanalfähigen Fernsehkabelnetzen zu verbreiten.
Gedacht sei an neue Fernsehkanäle mit Sendungen auf Abruf (TV on demand), Kombinationen aus TV-Programmen und interaktiven Anwendungen, Spielen und Music on demand sowie an einen schnellen Zugang ins Internet.
Die Angebote sollen zunächst nur auf einem PC, nach kurzer Zeit auch über Set-top-Boxen auf dem Fernseher empfangen werden können.
Kontakt: Netcologne, Tel.: 0221/2222800
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…