Nach Informationen von Insidern des Siemens-Konzerns wollen Siemens und der japanische Computerhersteller Fujitsu eine neue gemeinsame Firma gründen.
Details des neu gegründeten Computerkonzerns könnten auf einer Pressekonferenz am morgigen Donnerstagvormittag bekanntgegeben werden, an der der Siemens-Vorstandsvorsitzende Heinrich von Pierer teilnehmen wird.
Siemens dementiert (noch) alles: Ein Sprecher von Siemens sagte gegenüber ZDNet: „Zu Marktspekulationen nehmen wir keine Stellung.“
Die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ hatte bereits Anfang Mai über ein geplantes, europaweites Gemeinschaftsunternehmen von Fujitsu und Siemens im PC-Bereich geschrieben.
Vor einem Jahr wollte Fujitsu bereits mit Siemens ins Geschäft kommen. Fujitsu sollte die gesamte PC-Fertigung von Siemens übernehmen. Doch damals war der taiwanische Acer-Konzern Fujitsu zuvorgekommen. Acer machte dann aber aus finanziellen Gründen einen Rückzieher. Siemens vermarktet außerdem seit Jahren Großrechner, die von Fujitsu hergestellt werden.
Kontakt: Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…